Als kreative Polsterei mit langjähriger Erfahrung in Steinheim an der Murr beraten wir unsere Kunden in allen Fragen rund um ihre liebsten Polstermöbel. Schließlich kommt unser Name nicht von ungefähr. Als Polsterei königherz leben wir ihn wortwörtlich aus: Der Kunde ist König und jede Auftragsarbeit wird von unserem Team mit Herz verrichtet.

Der König unter den Polstereien

Im Mittelalter durfte ein Sattler seine Arbeit ausschließlich dem Hochadel und dem König zur Verfügung stellen. Doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert, sodass unser Handwerk heute jedem zusteht, der es möchte. Die königliche Behandlung unserer Kunden liegt demnach in der Tradition unserer Zunft. Doch nicht nur der Kunde ist bestens bei uns aufgehoben, auch unsere Mitarbeiter sind es.

Königherz lebt nämlich von der Leidenschaft, die jeder Einzelne aus dem Team für den Beruf und die Zunft mitbringt. Und als Betrieb liegt uns nicht nur die Gesundheit, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden unserer Crew am Herzen. Das bescheinigt uns seit 2019 auch die Urkunde der IKK, die uns zu einem der Top 3 Betriebe in ganz Deutschland ausgezeichnet hat: »Das Unternehmen hat ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert, das zu den besten deutschlandweit zählt.«

Den Gründern Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi ist das Betriebsklima besonders wichtig, denn wenn die Mitarbeiter sich wohl und geschätzt fühlen, spiegelt sich das in der qualitativ hochwertigen Arbeit wider. Und das ist der Kernpunkt der Firmenphilosophie von königherz: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt.

Deine kreative Polsterei mit Herz

Wenn du dich nun fragst, wie du Teil unseres Teams werden kannst, haben wir eine gute Nachricht für dich, denn wir wachsen und sind immer auf der Suche nach passionierten Mitarbeitern. Du hast gerade erst deine Ausbildung beendet? Bist eine junge Gesellin oder ein junger Geselle? Bewirb dich einfach bei uns, wir schätzen Eigeninitiative und Kreativität. Du bist gelernte Näherin oder gelernter Näher? Sattler? Kennst dich mit Polsterarbeiten aus? Dasselbe gilt für dich, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Im Gegenzug bieten wir dir flache Hierarchien und einen tollen Zusammenhalt an. Wer unsere Räumlichkeiten betritt, sieht als Erstes unseren langen Esstisch, an dem wir zwei Mal täglich alle gemeinsam essen. Frühstück und Mittagessen im Team; vom Geschäftsführer bis zu den Auszubildenden findet hier jeder einen Platz.

Den Begriff der flachen Hierarchien leben wir aus, das ist nicht bloß eine Floskel. Gemeinsam wird regelmäßig geschaut, was im Betrieb noch verbessert werden kann, damit sich hier jeder wohl fühlt. So ist die Auszeichnung der IKK auch als Teamarbeit anzusehen, da unsere Mitarbeiter in den Gesprächsrunden dafür gesorgt haben, dass der Arbeitsplatz durch neue Ideen und Einfälle immer weiter verbessert wurde.

Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, sodass wir regelmäßig die regionalen Kindergärten und Schulen mit Schaum-, Watte- und Stoffresten versorgen, damit unsere Materialreste beispielsweise als recyceltes Projekt weiterleben können. Doch sollte das nicht wundern, schließlich ist es unser Job, abgenutzte und alte Möbel so zu überarbeiten, dass ein Neukauf und damit das Wegwerfen guter Materialien unnötig wird. Nachhaltigkeit ist demnach etwas, was wir gelernt und als Teil unseres Lebens verstanden haben.

Erfahren Sie hier über unsere kreative Polsterei königherz.