Health Award - Preisverleihung

Jetzt ist es offiziell! Unser betriebliches Gesundheitsmanagement gehört deutschlandweit zu den besten! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei Sabine Schöck von der IKK classic für die Arbeitsplatzanalyse und den daraus resultierenden, täglichen Frühsport. Unsere Gesundheit wird es uns danken!

Auszüge des Artikels

Wir bei königherz haben die Bedeutung von betrieblichem Gesundheitsmanagement längst erkannt und wissen um den gesundheitlichen Mehrwert, den dieses unseren Mitarbeitern bietet. Deshalb ist BGM für uns von großer Wichtigkeit.

„Das Unternehmen hat ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert, das zu den besten deutschlandweit zählt.“ So steht es auf der Urkunde, die die Firma königherz GmbH in Steinheim als Finalist im Wettbewerb um einen Gesundheitspreis speziell für das Handwerk bekommen hat. Damit gehört die Firma königherz zu den besten drei Betrieben in Deutschland.

Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns pudelwohl fühlen. Denn nur wenn ein Mitarbeiter rund um zufrieden ist, leistet er auch gute Arbeit.

Die beiden Geschäftsführer Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi legten von Anfang an Wert auf ein gutes Miteinander, Nachhaltigkeit und eine gesunde Arbeitsumgebung. Dahinter steht eine Philosophie. „Wir legen den Fokus auf die Mitarbeiter. Am wichtigsten ist doch, dass das Team funktioniert. Alles andere folgt dann“, fasst Anissa Wiener zusammen.

Wichtig ist vor allem, das Teamgefühl und den Zusammenhalt tagtäglich zu leben und jedem die Chance zu geben, seine Ideen einzubringen.

Diese Haltung wird augenfällig, wenn man den Betrieb betritt: Herzstück ist ein langer Esstisch aus dicken Holzdielen, die auf den gusseisernen Unterbauten von alten Nähmaschinen ruhen. Hier treffen sich alle Mitarbeiter zum Frühstück und zum Mittagessen, wobei – neben dem Miteinander – natürlich auch auf eine gesunde Ernährung Wert gelegt wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Mitarbeitern für die immer neuen Ideen zur Verbesserung des Arbeitsplatzes und lassen sie im folgenden Video selbst zu Wort kommen.


Den ganzen Artikel finden Sie hier: Corporate Health Award „Sonderpreis Gesundes Handwerk“